Arbeit Arbeit!

Die Akquise ist angelaufen und die ersten Projekte wurden bereits erfolgreich umgesetzt, weitere Projekte sind in Arbeit. Dadurch mussten/konnten wir uns inzwischen wieder voll und ganz auf die Programmierung konzentrieren. Nebenher laufen noch einige organisatorische Dinge die sich größtenteils um das Thema Steuern und Finanzen drehen aber auch wollen die Projekte zeitlich eingeplant werden. Für uns haben sich übrigens folgende Tools als nützlich erwiesen:

  • Papierkram: Eine super online Buchhaltungssoftware über die wir unsere Angebote und Rechnungen schreiben. Derzeit ist die Basisvariante der Software sogar kostenlos! In Zukunft wird sie mit weiteren Features fünf Euro im Monat kosten.
  • Mite: Mite ist unsere Zeiterfassung. Hier erfassen wir – wer hätte es gedacht – unsere Zeiten ;-)
  • GitLab: Mit GitLab verwalten wir unser Repositories und Tickets. Sieht ähnlich aus wie GitHub und bietet fast die selben Features, ist aber kostenlos.

Die genannten Tools nehmen uns viel Arbeit ab und wir können diese nur weiterempfehlen. In Zukunft wollen wir uns noch YouTrack genauer anschauen. Das Ganze verschiebt sich aber noch etwas nach hinten, die eigentliche Arbeit ruft wieder! Packen wir es an!

Hinterlasse eine Antwort